Mitmachen, helfen, fördern

Frau Blut spendet

Spenden Sie Blut

Acht mal im Jahr werden Blutspendetermine in Extertal veranstaltet. Mit Ihrer Blutspende helfen Sie gleich doppelt: Sie retten Leben und unterstützen unseren Ortsverein.

Für jede Blutspende bekommen wir kleine Vergütung vom DRK Landesverband. Die erwirtschafteten Einnahmen geben wir u.a. für die Bereitstellung des Imbiss nach der Blutspende aus.

Wir freuen uns Sie bei der nächsten Blutspende zu sehen! Hier finden Sie eine Übersicht zu den kommenden Terminen.

Engagieren Sie sich in Ihrer Freizeit

Sie möchten sich einbringen, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Engagieren Sie sich in Ihrer Freizeit und unterstützen Sie uns. Sie können damit ganz einfach zu unserer Mission beitragen. Jedes noch so kleine Engagement zählt, um den Weg für eine bessere Zukunft zu ebnen. Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie helfen können.

Zivildienst
Image by Rémi Walle

Fördermitglied werden

Als Fördermitglied unterstützen Sie unseren Verein ohne selber aktiv werden zu müssen. Sie können einen beliebigen Betrag auswählen, mit den Sie unsere Arbeit fördern wollen. Die Beiträge helfen uns dabei, neue Projekte in die Wege zu leiten und Dienste für den Gemeinwohl anzubieten. Unterstützen Sie uns.

Spenden

Der DRK-Ortsverein Extertal. engagiert sich für verschiedenste soziale Projekte. Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin so erfolgreich agieren wie in den letzten Jahren. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Arbeit des Jugendrotkreuzes, unsere Arbeit im Bevölkerungs- und Katastrophenschutz und ermöglichen es uns, unsere zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer durch hauptamtliche Kräfte zu unterstützen.

Unsere Bankverbindung

DRK Ortsverein Extertal

Sparkasse Lemgo
BIC: WELADED1LEM

Bitte beachten Sie: Für Spenden bis 200 Euro gilt der Kontoauszug zur Vorlage beim Finanzamt.

Donation Jar
Mitmachen: Engagieren Sie sich