Suche
  • Eva-Maria Brakemeier

Die Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Extertal fand unter dem Zeichen Veränderung statt

Aktualisiert: 11. Dez 2019


Der DRK Ortsverein erweitert seinen Vorstand auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 16.02.2019


Zu den üblichen Tagesordnungspunkten mussten dieses Mal die Positionen des Schatzmeisters und des Schriftführers für den Vorstand und als Beisitzer sowohl die Leitung des Sanitätsdienstes als auch des Medienbeauftragten neu gewählt werden. Auf Vorschlag der 1. Vorsitzenden Gisela Meier wurden jeweils einstimmig als Vorstandsmitglieder gewählt: Ursel Schake als SchatzmeisterinEva-Maria Brakemeier als SchriftführerinPatrick Biesemeier als Leiter des SanitätsdienstesTamara Meier als Medienbeauftragte. Aus dem Gremium waren keine Vorschläge eingebracht worden. Alle Gewählten nahmen die Wahl an und stellten sich kurz, soweit nicht schon bekannt, den Versammelten vor.


Über den Zuwachs bzw. die Veränderungen im Vorstand zeigten sich die beiden Vorsitzenden Gisela Meier und ihr Stellvertreter Adolf Hermann sehr erfreut. Die vielfältigen Aufgaben des Ortsvereins auf mehr Schultern zu verteilen ist in jedem Fall positiv zu sehen, so Adolf Hermann. Dadurch werden die Vorsitzenden zukünftig mehr entlastet. Für die Perspektive des Ortsvereins ist eine verstärkte Medienpräsens sicher in der heutigen Zeit mehr denn je nötig. Daran wird zukünftig verstärkt gearbeitet, um nicht nur die Blutspenden in den Focus zu rücken, sondern auch die anderen Einsatz- und Wirkungsbereiche des Deutschen Roten Kreuzes.


Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde nochmals den ehrenamtlichen Helferinnen gedankt, ohne die die Blutspenden im Extertal nicht so reibungslos verlaufen würden und so einen großen Zulauf hätten. Der Vorschlag, eine Tagesfahrt ins Blaue zu unternehmen, fand zum Abschluss ein positives Echo.


#drkextertal

50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen