Suche
  • Eva-Maria Brakemeier

Jahresrückblick des Ortsvereines Extertal des Deutschen Roten Kreuzes


Wenn die 1. Vorsitzende des DRK-Ortsvereins Gisela Meier auf das vergangenem Jahr zurückblickt, dann gibt es genügend Positives zu berichten. In 2018 wurde viel auf den Weg gebracht und einige Investitionen für die zukünftige Arbeit des Ortsvereins getätigt. So wurden ein Kleinbus und ein Anhänger gekauft, um die Mobilität der Helfer des Vereins für die verschiedenen Blutspendetermine und den Sanitätsdienst zu gewährleisten und um die dazu notwendige Ausrüstung und Geräte zu transportieren.


In diesem Jahr wurden die Blutspendetermine in Silixen und Bösingfeld besonders gut besucht. Es nahmen erfreulich viele jüngere Erstspender, aber auch Stammspender mit z.T. mehr als 125 Blutspenden teil. Für jeden dieser fleißigen Blutspender gab es ein Geschenkpaket, eine Urkunde, eine Anstecknadel des DRK und aufrichtige Worte des Dankes von der 1. Vorsitzenden Gisela Meier. 

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass die sanitätsdienstliche Versorgung im Ortsverein nach einer längeren Ruhepause wieder gesichert ist und im Extertal in absehbarer Zeit wieder einsatzbereit sein wird–der Extertal Spiegel berichtete. 


Für die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer gab es am 12.12.3018 im DRK Seniorenhaus Fliedergarten in Bösingfeld gemeinsam mit der 1.Vorsitzenden Gisela Meier eine Weihnachtsfeier mit selbstgebackenem Kuchen, vielen Leckereien und fröhlichen Weihnachtsliedern. Auch der 2. Vorsitzende Adolf Hermann ließ es sich nicht nehmen nach der Weihnachtsfeier der Gemeinde noch teil zu nehmen und allen für die tolle Unterstützung besonders während der Spendentage zu danken. 


Abschließend noch ein paar wichtige Termine für das Jahr 2019. 

Die 1. Blutspendetermine im Jahr 2019 sind am Montag, den 25.02.2019 in der Grundschule in Silixen und am Mittwoch, den 06.03.2019 in der Realschule in Bösingfeld. 

Die Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Extertal findet voraussichtlich am 16.02.2019 im Gemeinschaftsraum des DRK Seniorenheims Fliedergarten in Bösingfeld statt. 

Alle weiteren Termine werden rechtzeitig durch Plakate, Aushang oder lokale Zeitschriften bekannt gegeben. 


Der Vorstand des DRK-Ortsvereines Extertal wünscht allen Spendern, Mitgliedern und Helfern besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. 




7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen